News

22.01.2024 | Spielbericht: Damen I

HaSpo-Pflichtsieg nach langer Weihnachtspause

HaSpo-Pflichtsieg nach langer Weihnachtspause

Damen-Landesliga Nord
TG Heidingsfeld - HaSpo Bayreuth 28:35 (15:17)

Die HaSpo-Damen präsentierten sich spielfreudig im Angriff, jedoch mit einer ungenügenden Abwehrleistung bei diesem Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht. Die HaSpo kam gut ins Spiel und erreichte auch immer wieder eine 3-Tore-Führung, welche aber auch genauso regelmäßig wieder abgegeben wurde und so war der Spielstand bis zum 18:18 in der 34. Minute immer wieder ausgeglichen.

Grund hierfür war eine schlechte Abstimmung in der Defensive und viele leichte Fehler im abwehrenden 1:1-Verhalten. Erst im letzten Drittel sollte sich dies leicht verbessern. Zudem kamen in der Zeit einige wichtige Torwartparaden hinzu, was dazu führte, dass man in der 39. Minute erstmals eine 4-Tore-Führung verbuchen konnte und in der 54. Minute dann mit der 25:33-Führung die Entscheidung für den verdienten Sieg erzielen konnte.

\"Ich bin mit der Angriffsleistung sehr zufrieden. Im Umkehrschluss gab es viele Mängel im Abwehrbereich. Die Gastgeberinnen waren in der Spielanlage eigentlich sehr gut zu lesen, es gelang uns aber über weite Strecken nicht, entsprechend die Abwehr zu stellen\". Aber Trainer Andreas Berghammer zeigt sich verständnisvoll: \"die lange Pause und die wenigen Trainingseinheiten haben eben auch Folgen. Es ist schon mal gut, dass wir diesen Pflichtsieg erreicht haben. Jetzt gilt es, dass wir für die kommenden Aufgaben gerade in der Defensive wieder zu unserer alten Stärke finden.\"

HaSpo spielte im Tor mit Alina Vizethum und Hanna Bauer. Im Feld: Annika Friedrichs (1), Lena Eckert (7), Anna Mahl (8/3), Karla Steiner (1), Meike Frederking, Sophie Braun, Antonia Hoppmann (3), Jenny Riefler (3), Lisa Knapp (4), Simone Vogelsang (4), Gabriela Moser (3), Janice Radtke (1).

Andreas Berghammer